Mitarbeit beim Nielsen Konsumentenpanel!


Jeden Tag kommen neue Produkte auf den Markt, andere verschwinden. Damit die Hersteller wissen, welche Produkte weitergeführt werden sollen, brauchen sie Marktinformationen. Wir haben 4'000 Clubmitglieder, welche die rund 3.3 Mio Haushalte in der Schweiz repräsentieren. Sie registrieren täglich ihre Einkäufe und helfen so den Herstellern, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Nielsen-Clubmitglieder bestimmen aktiv mit, wie die Verkaufsregale im Detailhandel gestaltet werden!


Ja, ich möchte im Markt mitbestimmen!


Ja, ich möchte im Markt mitbestimmen!

Jedes Nielsen-Clubmitglied kann es tun! Bei jedem Einkauf (Lebensmittel, Haushalt-und Kosmetikartikel etc.) scannt die zuständige Person im Haushalt die Einkäufe ein. Dies funktioniert wie folgt:
Auf jedem Artikel ist ein sogenannter EAN-Code, auch Strichcode genannt, welcher eingelesen wird. Zusätzlich müssen Menge, Preis und das Kassatotal des jeweiligen Einkaufs eingegeben werden.

Für alle Frischwaren wie Früchte, Gemüse, Fleisch etc. gibt es einen Strichcode-Ordner. Dort finden Sie für jedes Frischprodukt den dazugehörigen Strichcode, sowie Produkte, die keinen Code enthalten. Über eine gratis Telefon- oder Internetleitung werden dann Ihre Daten an uns übermittelt.


Welche Verpflichtungen gehe ich ein?


Uns ist wichtig, dass Sie alle Ihre Einkäufe, welche Sie in Detailhandelsgeschäften, Kaufhäusern, Drogerien, Kiosks etc. tätigen, lückenlos einscannen. Welche Person des Haushaltes einscannt, spielt keine Rolle. Je nach Haushaltsgrösse variert der Zeitaufwand zwischen 20 und 50 Minuten pro Woche.

In Ihren Kaufentscheiden bleiben Sie völlig frei. Auch in welchem Geschäft Sie einkaufen, ist für uns nicht entscheidend. Im Gegenteil, uns ist es wichtig, dass wir Ihr typisches Einkaufsverhalten registrieren können.

Attraktives Prämiensortiment


Für Ihre Übermittlungen erhalten sie wöchentlich von uns Prämienpunkte, die Sie gegen attraktive Prämien eintauschen können. Das aktuelle Prämiensortiment finden Sie hier.

Auch in unserem Newsletter haben Sie regemässig die Chance, Zusatzpunkte zu gewinnen. Oder vielleicht gehören Sie einmal zu den glücklichen Gewinnern von Reisegutscheinen, Wellnessferien etc. in einer unserer Quartalsverlosungen!


Immer informiert


Sie erhalten monatlich unsere Club-Zeitschrift, in der Sie über Marktveränderungen und aktuelle Studien als erste informiert werden. Ebenfalls werden Sie ständig über die Entwicklung des Homescan-Projektes informiert.

Möchten Sie mehr wissen? Rufen Sie uns an: 0800 888 004 - wir sind gerne für Sie da.
 

Zum Anmeldeformular

Scanario News

Scanario Mai 2019
Mit unserem Scanario sind Sie immer auf dem Laufenden. Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe!

Login für Clubmitglieder